Letzten Samstag trafen sich ein gutes Dutzend motivierte Personen zum 2. Hegetag. Ein Teil der Hegerinnen und Heger hat am Morgen im Hattenberg bei Wileroltigen im Staatswald Tubexrohre entfernt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die vorgesehene Fläche im Hattenberg vollständig räumen. Der grosse Materialberg am Mittag zeigt, dass wir auch tatsächlich gearbeitet haben. Ein Teil der Hegerinnen und Heger hat zudem noch Material für die Rehkitzrettung bereit gemacht oder den Zaun bei der Pulverhütte geflickt.

Am Mittag ging’s zurück zur Hündelerhütte wo wir uns mit Grilladen stärkten und wie gewohnt ein paar Sprüche klopften. Einige blieben auch noch am Nachmittag. So ging es in den gleichen Wald wie am Morgen und wir führten weitere Arbeiten im Waldstück nebenan aus. Hier ging es darum, noch vorhandene Drahtgitterkörbe zu entfernen resp. unter dem Laub hervorzuscharren. Am Ende gab es doch noch eine Erfrischung von oben, aber da waren wir auch schon bald fertig mit den Arbeiten.

Vielen Dank unserem Hegeobmann und allen Personen welche an diesem Tag mitgewirkt haben!

Mit Jagdgruss

Sandra Schärer
Jungjägerin

Und noch eine Bemerkung am Rande: Es sind alle Vereinsmitglieder aufgerufen an den Hegetagen jeweils anzupacken. Die Hegearbeit ist auch ein Teil unserer jagdlichen Verpflichtung.  🙂