Der Jagdverein Laupen JVL kann jede natürliche oder juristische Person aufnehmen, welche sich für die Jagd und die Wildtierhege in der Region interessiert. Der Verein kennt folgende Mitgliederkategorien:

• A-Mitglieder (Aktive Jägerinnen und Jäger sowie JungjägerInnen)

• B-Mitglieder (Aktive Jägerinnen und Jäger, welche A-Mitglied in einem anderen Jagdverein sind)

• C-Mitglieder (Gönnerinnen und Gönner ohne Stimmrecht)

• V-Mitglieder (Jägerinnen und Jäger, welche nicht mehr aktiv die Jagd ausüben)

• Ehrenmitglieder

Die Aufnahme der Mitglieder erfolgt jeweils an der Hauptversammlung. Die Anwesenheit zur Aufnahme ist dabei durch die Statuten vorgegeben.

Die Höhe des Vereinsbeitrages richtet sich nach der Mitgliederkategorie, wobei der Beitrag jedes Jahr an der Hauptversammlung festgelegt wird.

Mehr Informationen zu den Aktivitäten des Vereins finden Sie in der Rubrik Verein oder im jährlichen Tätigkeitsprogramm. Die Ziele und ethischen Leitlinien des JVL finden Sie in den Statuten des Vereins.

Wenn Sie im Jagdverein Laupen Mitglied werden möchten, müssen Sie sich mit dem Vereinsbeitrittsgesuch bewerben. Alternativ können Sie sich auch per Kontaktformular beim Verein melden, wenn Sie eine Frage an den Verein oder den Vorstand haben.