Wer im Kanton Bern jagen will, muss neben einem einwandfreien Leumund eine einjährige Jagdausbildung besuchen. Diese Jagdausbildung wird durch den Berner Jägerverband in Zusammenarbeit mit dem Jagdinspektorat und den lokalen Jagdvereinen organisiert. Allgemeine Infos zur Ausbildung, zu den Anforderungen oder den einzelnen Kursteilen finden Sie beim Berner Jägerverband BEJV.

Jagdausbildung, Jagdhunde, Jungjäger, Jungjägerin, Instruktion

Der Jagdverein Laupen bietet die obligatorischen Teile  Hegestunden und Jagdbegleitungen an. Wenn Sie diesen praktischen Teil der Jagdausbildung in unserem Verein besuchen möchten, müssen Sie die Mitgliedschaft beim JVL beantragen. Dies können Sie per Kontaktformular oder Beitrittsgesuch tun. Falls Sie Fragen haben, können Sie sich mit dem Jungjägerobmann in Verbindung setzen.

Praktische Hilfen Jagdausbildung JVL