Am 12. Januar fand die letzte Vereinsaktivität des Jagdjahres 2018 / 2019 statt: Die Vereinsjagd auf den Fuchs. Wie üblich traf sich eine kleine Gruppe Jägerinnen und Jäger bei der Hündelerhütte in Gammen.

Nach einem stärkenden Kaffee und Gipfeli begrüsste Jürg Kunz die anwesenden Mitglieder und orientierte über die Jagd. Um alle anwesenden Jagdhunde einsetzen zu können, wurden die Jägerinnen und Jäger in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe startete zur Jagd im Gammenwald. Die andere Gruppe verschob sich ins Grossholz, um Meister Reineke nachzustellen.

Die Jagd wurde nur am Mittag für den Aser unterbrochen. Besten Dank hier an Otto für die Zubereitung der ausgezeichneten Suppe.

Am Ende des Tages konnten drei Füchse auf die Strecke gelegt und damit das Vereinsjahr erfolgreich abgeschlossen werden.

Jürg Kunz
Schiessobmann