Nach vielen abgesagten Anlässen, konnten sich die Mitglieder vom Jagdverein Laupen am 17. Juli 2020 zur jährlichen Jagdorientierung wieder treffen. Wildhüter, Martin Schmid stellte die Abschlussplanung und die Wildkategorien vor und wies u.a. auf folgende Anpassungen hin:

• Anpassung der Wildraumgrenzen im östlichen Oberland
  • Treffsicherheitsnachweis / Gehorsamsprüfung
  • Datenerfassung vom Gamswild

In den Unterlagen zu den gelösten Patenten sind die Informationen enthalten. Auch auf der Homepage vom Jagdinspektorat Kanton Bern sind Informationen enthalten:

www.be.ch/jagd

Weiterführende Fragen aus der Jägerschaft wurden von ihm fachkundig beantwortet. Zusätzlich wurde das Geoportal mit der Jagdkarte vom Kanton Bern erläutert:

Geoportal BE: Jagdkarte

Der Vorstand entschied sich im Vorfeld, kein weiteres Thema in das Programm an diesem Abend aufzunehmen, dafür jedoch wurde den Teilnehmern Rösti mit Bratwurst an Zwiebel-Sauce offeriert.

Vielen Dank an Martin Schmid für seine Bereitschaft und die Zusammenarbeit mit dem Jagdverein Laupen.

Mit wunderschönen Anblicken und Jägersgfehl für die kommende Jagd,

Stefan Zwygart