Am 19. Juli 2019 fand die Jagdorientierung im Jagdverein Laupen statt.

Gegen 19.00 Uhr begann die Veranstaltung mit der Vorführung von Ulrich Lüthi. Er beschäftigt sich mit der Baizjagd unserer Region. Nach der Vorstellung seiner einsatzbereiten Vögel erhielt jeder die Möglichkeit, einen dieser beeindruckenden Tiere zu tragen oder auf sich fliegen zu lassen.

Das Interesse der Mitglieder bezüglich der Handhabung, des Verhaltens, der Sinne und Fähigkeiten der Vögel war sehr gross. Einen herzlichen Dank an Ulrich Lüthi für seine Vorführung und dem vermitteltem Wissen mit den Greifvögeln.

Im Anschluss fand die Orientierung  für die kommende Jagd, präsentiert von der Wildhut Martin Schmid und Marco Catocchia statt. Die Neuerungen wurden von ihnen erläutert und Fragen beantwortet. Auch hier ein herzlichen Dank für die Zeit, die sie sich genommen haben und für die Zusammenarbeit mit der Jägerschaft.

Der Jagdverein Laupen wünscht allen schöne Anblicke und ein kräftiges Waidmannsheil für die kommende Jagd.

Stefan Zwygart

Kategorien: Allgemein