Am 15. Februar fand die Hauptversammlung 2019 des Jagdvereins Laupen statt. Rund 40 Mitglieder fanden sich im grossen Saal des Restaurant zum Zimmermann in der Süri ein.

Das Saalthema war dieses Jahr die Gemütlichkeit nach der Jagd am Aserfeuer.

Nach der Begrüssung durch den Präsidenten und der Verlesung der entschuldigten Mitglieder präsentierten der Präsident, die Obfrau und die Obmänner ihre Jahresberichte. Der Bericht des Jungjägerobmanns wurde in diesem Rahmen zum ersten Mal präsentiert.

Dieses Jahr gaben besonders die Mutationen zu reden. Neben den zahlreichen Eintritten musste die Hauptversammlung leider auch über Ausschlüsse und Gesuchsablehnungen befinden.

Nach rund 2 Stunden wurde die HV 2019 durch den Präsidenten geschlossen. Beim anschliessenden Nachtessen konnten sich die Mitglieder über das alte und kommende Jagdjahr austauschen.

Stefan Zwygart

Kategorien: Vereinsaktivitäten