Mit spannenden Themen rund um die Beziehung zwischen Mensch und Hund, Umgang, Erziehung, Ausbildung und der Haltung endete der Junghundekurs 2018/2019 am vergangenen Sonntag.

Die einzelnen Module wurden in ihren Themen theoretisch mit diversen Hilfsmitteln veranschaulicht. Die praktischen Arbeiten wurden mit dem Hund themenübergreifend behandelt.

Die motivierten Hundeführer gaben alles, um möglichst viel aus den Kursen für ihre jungen Vierbeiner mitzunehmen, es im Alltag anwenden zu können oder für den jagdlichen Einsatz und den bevorstehenden Prüfungen zu nutzen.

Mit Wildschleppen, Freiverlorensuchen, Schnüffelspielen oder einer Schweissarbeit wurden die kleinen Begleiter mit ihren Menschen auf ihre Arbeit jagdlich vorbereitet. Unterschiedlichste Beschäftigungen, wie spielerische Aktivitäten daheim und während des Spaziergangs dienten der Bindung zwischen beiden und auch die Begegnung von Fremdem, gehörten zu den Themen im Junghundekurs.

Die Fotos in der Galerie zeigen einen kleinen Einblick auf das vergangene halbe Jahr.

Kategorien: Jagdhunde