Am 24. März 2018 fanden sich rund 25 hegewillige Frauen und Männer bei der Hündelerhütte in Gammen zusammen. Bei Morgenkaffe und schönstem Wetter begrüsste der Präsident des Vereins und der neue Hegeobmann die Anwesenden. Auf dem Tagesprogramm standen verschiedene Arbeiten, für die sogleich die Gruppeneinteilungen vorgenommen wurden.

Neben dem Aufräumen der Hündelerhütte wurden zwei Gruppen zur Aufarbeitung von Brennholz ausgesendet. Eine grosse Gruppe unter fachkundiger Anleitung des Ehrenmitglieds Gottfried Bossi, machte sich auf zur Räumung von Fegeschützen im Wau. Die anwesenden Jungjägerinnen erneuerten zusammen mit Roberto Petrucci den Lernparcous für Bäume und Sträucher.

Nach dem Mittagessen mit der traditionellen Erbssuppe verarbeitete eine kleine Gruppe verbleibender Hegerinnen und Heger das aufgerüstete Brennholz. Es wurde gesägt, gespaltet und gestapelt – in etwa 5 Ster. Der Höhepunkt des Nachmittags bildete zweifelsohne die mit viel Liebe errichtete Holzbeige, welche nach kurzer Zeit mit Gepolter in sich zusammenfiel.

Am Ende des Tages waren die Waldflächen von Unrat geräumt und die Hündelerhütte für die kommende Vereinssaison vorbereitet.

Der Jagdverein Laupen dankt allen Anwesenden für die tatkräftige Mithilfe.

Ernst Krebs, Hegeobmann