Am Sonntag, den 16. September 2018 startete der jährliche Junghundekurs im Jagdverein Laupen. Der Kurs ist nun an jedem geplanten Tag ausgebucht und es werden spannende Themen erwartet.

Mit Begegnungen aus dem Alltag und aus der jagdlichen Praxis konnten die motivierten Gespanne an Erfahrung dazu gewinnen.

In den weiteren Modulen werden die Hunde und auch die Hundeführer unter anderem auf jagdliche Arbeiten vorbeireitet. Die Vierbeiner können ihre Anlagen fördern und zusammen im Gespann wird spielerisch das gegenseitige Vertrauen aufgebaut.

Es war ein super Kurstag. Ich danke allen Teilnehmern fürs mitmachen und dem disziplinierten Verhalten. Die Hunde schon jetzt ihrem Alter entsprechend super vorbereitet!

Jagdhundeobfrau
Miriam Willmann